Samstag, 28. Juni 2014

[Rezension] "Darian & Victoria - Tiefdunkle Nacht" - Stefanie Hasse


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Originaltitel: Darian & Victoria - Tiefdunkle Nacht

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2014

Seiten: 317

Preis: 1,99 € (Einführungspreis)



Doch ich musste kämpfen, musste zurückkehren. Zurück zu Victoria. Ich war dazu bestimmt, an ihrer Seite zu kämpfen. Sie brauchte mich, ich brauchte sie. Meine Entscheidung stand fest.
Seite 169


Inhalt:
Nachdem Victorias Erinnerungen an die Vergangenheit zurückgekehrt sind, muss sie sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die ehemalige Gruppe ist gespalten, das Böse jedoch ist präsent wie nie. Eine dunkle Vision lässt den Hohen Rat aufhorchen. Es ist Zeit für den finalen Kampf und eine letzte Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit.

Meinung:
Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir wieder richtig gut gefallen! Was mir besonders gefallen hat, ist die Entwicklung vom ersten Band bis jetzt!
Geschrieben ist das Buch hauptsächlich aus den Sichten von Victoria, Darian und Tabea und ist in drei Teile aufgeteilt.

Victoria hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch sie manchmal ein kleines bisschen naiv war. Sie besitzt sehr viel Kampfgeist und Mut und gibt daher auch nie so schnell auf! Selbst auf gefährliche Aktionen lässt sie sich ein, was ich besonders an ihr bewundere, denn sie tut das für die Menschen, die sie liebt.

Am Anfang des Buches hat Darian mir total leid getan, weil er auf einer Ebene gefangen war und nicht mal seinen Namen wusste. Was ich aber besonders rührend fand, dass er immer irgendwie an Victoria gedacht hat! Er ist in den ganzen Bùchern irgendwie mein Lieblingscharakter und auch seinen Willen und Mut bewunder ich hier total, denn er tut alles dafür, zu seiner Victoria zu gelangen.

Auch mit Tabea konnte ich mich anfreunden, denn sie beweist große Stärke, egal wie es mit ihr ausgeht!

Viel zu lange habe ich auf den dritten Band von Darian und Victoria gewartet. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Nicht, weil ich Angst hatte, dass es nicht gut wird, sondern eher, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht, aber auch nicht wollte, dass es zu ende ist!

Das Buch beginnt sehr interessant. Damit, wie Victoria mit ihrem Lebensgefährten Alex zusammen wohnt.
Bei der Berufung wird Vic vor Alex gewarnt, diese das aber nicht ganz ernst nimmt, weil da ihre Gefühle sind und er so liebevoll mit ihr umgeht. Allerdings ist mir seit dem ersten Band total klar, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt!

Als auch Vic das herausfindet, versucht sie, sich dagegegen zu wehren und nebenbei ist sie noch mit dem Rat auf der Suche danach, Tabea von der Geisterebene zu befreien!

Nebenher versucht auch Darian sich wieder an sein Leben zu erinnern, was ihm irgendwann, dank Hilfe, gelingt und zusammen mit zwei Helfern macht er sich auf den Weg, in die reale Welt zurück zu gelangen, um zu seiner Victoria zu gelangen.

Auch Tabea macht es spannend und erst später erfährt man die Absichten ihres Handelns.

Es bleibt eigentlich immer spannend, da auch Darians Schwester auftaucht. Aber gegen Ende ist es noch mal richtig spannend geworden, denn Victoria ist von Alex entführt worden und hat sie in seiner Gewalt. Die Spannung ist gewaltig geladen und ich musste echt den Atem anhalten.

Das Ende hat mir gefallen, auch wenn mich der Epilog dann doch irgendwie geschockt hat.

Fazit:
Mit "Darian & Victoria - Tiefdunkle Nacht" ist Stefanie Hasse ein gewaltiger Trilogie Abschluss gelungen. Das Buch besitzt alles, was das Herz begehrt und es ist einfach toll, mit zu erleben, wie die Trilogie von Band zu Band besser geworden ist!
Auf diesem Wege will ich jedem die Reihe nochmal ans Herz legen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen