Über mich

Hallöchen! 




Mein Name ist Julia. Genannt werde ich auch Julchen oder Jule. Ich bin gerade ein mal 18 Jahre jung und wohne seit September 2013 in Köln und habe dort am 01. Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.
 
Da ist es doch klar, dass ich total süchtig nach Greys Anatomy, Private Practice und Emergency Room bin :)

Als ich noch etwas jünger war, so um die 12 Jahre, habe ich gerne Bücher gelesen, wo es viel um Pferde ging oder auch die Bücher 'Freche Mädchen, freche Bücher'. Im Jahr 2008 habe ich den Film 'Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen' gesehen und war sofort hin und weg. Die ganze Thematik mit Vampiren, Unsterblichkeit und einer komplizierten, fast schon unmöglichen Liebe hat mich total umgehauen. 
Daher entschied ich einfach, die Bücher zu lesen. Ich habe diese Bücher so in mich rein geschlungen, dass ich froh war, den fortsetzenden Band zu Hause zu haben. 

Hin und wieder habe ich mir danach ein paar Bücher gekauft, wie 'Seelen' oder habe angefangen mit der 'Ugly-Pretty-Special' Reihe. Meine richtige Büchersucht habe ich allerdings Januar 2012 entdeckt. Seitdem wächst mein Bücherregal, wie auch meine Wunschliste, Monat für Monat. 
Mein Traum? Später in der eigenen Wohnung ein riesiges Bücherregal zu haben! Und da arbeite ich drauf hin :) 



Ich lese ziemlich gerne, deshalb sieht man mich selten ohne irgendein Buch in der Hand, sei es bei mir zu Hause oder in der Straßenbahn oder im Bus. Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden oder entspanne auch ganz gerne mal mit Musik. 
  





Gerade mal mit 17 habe ich meine Eltern auf meiner Haut verewigt und bin total stolz drauf ♥






Kritik, Lob oder Fragen?
Meine E-Mail findet ihr hier: Kontakt
Euer Julchen

Kommentare:

  1. Hi Namensvetterin

    du bist (wie ich) ja auch noch nicht lange dabei! Habe dich heute beim Stöbern entdeckt und gleich mal zu meiner Leseliste verlinkt. Wir Julias müssen schließlich zusammenhalten, oder? ;-)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)
      Das freut mich zu hören. Neue Leser sind immer schön. Und dann auch noch von einer Julia! :)
      Julias müssen zusammen halten. Das stimmt :b
      Ich schaue bei dir auch mal rein!
      LG Julchen

      Löschen
  2. Hallo liebes Julchen ^^

    das ist eine ganz reizende Vorstellung ^^ und dein Berufswunsch ist ein ganz besonders schöner für den du meinen Respekt hast. Es ist unheimlich schwer mit Menschen zu arbeiten, vor allem aber wenn diese noch Körperlich und manchmal aus seelisch krank sind.

    Bin durch deine Namensschwester hier her gelangt ^^ und weil dein Blog auf mich einen sehr lieben Eindruck macht bin ich Leserin geworden und schaue nun öfter vorbei ^^

    Auf Gegenbesuch freue ich mich natürlich immer und zur Zeit läuft bei mir auch noch ein Gewinnspiel vielleicht hast du Lust und Interesse daran teil zu nehmen wenn du das Buch noch nicht hast ^^
    Der Link:
    http://zwischenweltderbuecher.blogspot.de/2013/03/gewinnspiel-1-jahr-zwischenwelt-der.html

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi,
      Vielen Dank :b
      Wow. So weit ich weiß, bist du die erste, die das sagt.
      Ich hab ja Fast nen halbes Jahr Praktikum gemacht und ab Oktober beginnt meine Ausbildung :)
      Vielen Dank, nch mal dazu.

      Jaa, meine Namensschwester ist toll. Das ist immer schön zu hören.
      Da freue ich mich!

      Natürlich gucke ich - sobald ich wieder am Laptop bin - bei dir vorbei.

      Lieben Grüße
      Julchen

      Löschen
  3. Huhu! :)
    Komisch, ich war ja noch gar nicht Leser auf deinem Blog :O
    Das hab ich jetzt erst einmal nachgeholt!!:D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Na sowas, das ist aber ein Ding :D
      Freut mich!!

      LG Julchen

      Löschen
  4. Hey Julia =D
    Ich bin eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, und er gefällt mir gut.
    Du hast einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich und
    *trommelwirbel* endlich mal jemand der die Ugly-Pretty-Special Reihe kennt.

    Ich habe selbst gerade einen Bücherblog eröffnet und bin daher von deinen etlichen Rezensionen in einem Jahr (und die sind ja nicht gerade kurz) beeindruckt.

    LG Kassio

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Ich habe mal deinen Blog getaggt. http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/noch-ein-tag.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  6. Tja etwas blöd aber da hänge ich mich gleich mal noch mit ran und war auch so frech und habe dich getaggt :) vielleicht hast du ja Lust bei Gelegenheit mal vorbeizuschauen und mitzumachen :) würde mich freuen!

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Juliana

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber ein schönes Tattoo, das ist mir gleich als erstes ins Auge gefallen ;-) Hab selber drei, unter anderem hab ich auch meine Eltern verewigt. Zudem ziehe ich auch bald nach Köln ^-^

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Blogvorstellung und dein Tattoo gefällt mir auch ganz gut!
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Julchen, wir haben nicht nur den gleichen Lesegeschmack, sondern auch den gleichen Fernseh-Geschmack xD
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Julia,

    einen schönen Blog hast du hier :) Ich bin gleich mal Leserin geworden und GFC hat sogar mitgespielt. Wenn das kein Zeichen ist :D
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei uns vorbeizuschauen :) http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/
    wir würden uns freuen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia. Ich bin deine neue Leserin und finde deine Vorstellung klasse. Ich bin auch Gesundheits- und Krankenpflegerin:-) Und Greys ist meine absolute Lieblingsserie.
    Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen