Montag, 31. März 2014

[Tag] Stöckchen von Mark Oooh's Blog oder auch 11 Fakten über mich

Hallo meine Lieben!



heute melde ich mich mit einem Tag zurück. Ich habe neulich ein Stöckchen von dem lieben Mark Ohhh bekommen und möchte euch hier die Fragen, die er mir gestellt hat, beantworten.


1. Draußen schaut es ja langsam, aber sicher nach Frühling aus – Toll? Oder hast lieber Alibi-Wetter, um sich das richtig schön auf der Couch gemütlich zu machen?
Ich mag dieses Wetter gar nicht! Ich bekomme von der Sonne immer Kopfschmerzen und ich bin eh so ein Herbst/Winter Kind. Bei den beiden genannten Jahreszeiten fühle ich mich am wohlsten.
2. Kaffee? Tee? Oder was ganz anderes – Ohne was bewegst du dich morgens kein Stückchen mehr als unbedingt notwendig?
Ich hasse Kaffee! Ich bin zwar ein Teemensch, aber morgens brauche ich das gar nicht so. Was ich gerne habe, ist morgens ein Glas O-Saft. Aber auch nur, wenn welcher im Haus ist :b
3. Religionsfrage – Was ist dir am liebsten? Fenster, Äpfel oder Pinguine bzw. Roboter?

Ich bin zwar konfirmiert, allerdings habe ich sonst nichts mit Religion zu tun^^
4. TV wird abgeschafft. Weltuntergang – oder Erlösung?

Puuuh, was eine schwere Frage! Ich liebe Serien und Filme total! Ein halber Weltuntergang ist es schon fast, wenn ich Greys Anatomy und Bones im Fernseher gucken kann :o
5. Nehmen wir mal an, du würdest auswandern - In welchem Winkel der Erde würden wir dich wiederfinden?

Diese Frage kann ich ganz leicht beantworten! SEATTLE! Seit ich in der Schule mal einen Aufsatz über Seattle schreiben musste, ist es mein Traum, diese Stadt zu besuchen. Ich bin so verliebt gewesen, dass ich freiwillig, anstatt der vorgeschrieben einen Seite, gleich fünf Seiten über diese Stadt geschrieben habe.
6. Und was müsste auf jeden Fall mit dir kommen?

Auf alle Fälle müssten mein Handy und mein Tolino mitkommen. Uuuuund meine Bücher! Meinen Laptop bekomme ich mit Sicherheit auch noch unter^^
7. Welcher Film hat dich zuletzt wirklich bewegt – Und warum?

Puuuh... Wenn du mich nach dem Buch gefragt hättest, dann hätte ich dir eine klare Antwort geben können.. aber Film? Ich muss gestehen, dass ich zuletzt bei dem Film ''Ostwind'' eine Gänsehaut bekommen habe, weil mich das total berührt hat, wie die Protagonistin mit dem ach so wilden Pferd umgegangen ist, vor allem das Pferd mit ihr! Die DVD wird auf alle Fälle in meinem Regal landen
.
8. Für welches Naschwerk würdest du über Leichen gehen?

Haribo! Ich liebe Gummibärchen in etlichen Varianten. 
9. Womit versuchst du, dich zu entspannen?

Am besten entspanne ich mit lesen, oder auch, wenn ich einfach nur Musik höre. Wenn ich könnte, auch auf einem Laufband (Joggen mag ich gar nicht, Laufbänder liebe ich!)
10. Dein liebstes Zitat?

''Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.''  

Ich liebe dieses Zitat. Ansonsten liebe ich etliche schöne Buchzitate, die was wahres ausdrücken.
11. Wenn du ein Ereignis in der Geschichte miterleben dürftest – welches wäre das?

Ich bin schlecht in Geschichte, ich mag das Fach nicht. Wenn ich in  ein Buch springen könnte, dann wäre es mit Sicherheit ''Die Rebellion der Maddie Freeman''. Das ist eine ziemlich realistische Dystopie..



An dieser Stelle müsste ich eigentlich jemanden nominieren. Ich weißt aber nicht so recht wen und auch weiß ich keine Fragen. Ich denke die von Marko sind sehr gut und tagge hier mit jeden, der das auch machen will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen