Sonntag, 29. Dezember 2013

[Rezension] ''Darian & Victoria - Düstere Schatten'' - Stefanie Hasse


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Originialtitel: Darian & Victoria - Düstere Schatten

Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2013

Seiten: 318

Preis: 9,95 €



Inhalt:
Weitere Erinnerungen kehren zurück... »Die Tiere der Nacht streben nach Macht. Du musst das dir überlassene Wissen nutzen, um sie aufzuhalten. Sie haben eine mächtige Verbündete. Sei vorbereitet.«Nach der Enttarunung zahlreicher Hexen des Hohen Rates droht erneut Gefahr für unsere Welt. Nicht nur die Hexenzirkel machen sich kampfbereit - auch das Böse in Gestalt von Balthasar greift zu einer neuen Taktik. Victoria und ihre Freunde stellen sich der HErausforderung, bis sich plötzlich alles verändert.

Meinung:
Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir wieder gut gefallen. Anders als im ersten Buch habe ich dieses Mal an den Beschreibungen drum herum nichts zu meckern, denn für mich sind sie optimal gewesen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig gehalten und das Lesen verging wie im Fluge.
Geschrieben ist das Buch aus mehreren Sichten, was wieder sehr erfrischend und abwechslungsreich rübergekommen ist.

Die Charaktere haben mir zum Teil wunderbar gefangen.

Victoria fand ich hier wieder toll. Sie hat sich richtig weiterentwickelt und ist so mutig geworden! Sie schreckt vor nichts zurück und packt bei jeder Sache mit an, egal wie gefährlich sie ist.

Darian.. Ja, mit ihm hat es Frau Hasse wieder sehr spannend gemacht. Mehr kann ich zu ihm eigentlich gar nicht sagen, denn das meiste würde ich dann nur verraten.
Was ich sagen kann, ist dass er mir wieder sehr gut gefallen hat.

''Düstere Schatten'' beginnt da, wo Teil 1 aufgehört hat. Man wird also mitten ins Geschehen reingeworfen, eine wirkliche Verschnaufpause gab es also nicht.

Im Prolog ist Victoria noch mit ihrem Lebensgefährten Alex zu sehen, der sie in ihre Vergangenheit entführt und so erleben wir eine weitere Geschichte um Victioria, Darian und co.

Es geht in diesem Buch viel mehr zur Sache, man wird konfrontiert und der Krieg geht in eine neue Runde. Um diesen zu gewinnen begeben sich Victoria, Darian, Elric und die anderen auf eine gefährliche Reise durch die Ebenen. Ebenen von Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen.
Finde ich sehr spannend!

Weil ich das Buch so spannend fand, habe ich einfach vergessen, ein Zitat rauszusuchen. Passiert ist mir das noch nie, aber einmal ist immer das erste Mal.

Was soll ich zum Ende sagen? Ich bin geschockt! Eine kleine Welt geht für mich unter. Dieses Ende lässt nur hoffen, dass Frau Hasse es in dem dritten Band gut mit uns Lesern und Darian und Victoria meint.
Dieses Ende ist einfach ein richtiger Cliffhänger! Vergesst die ganzen bösen Enden von Cassandra Clare. Dieser hier übertrifft alles! Ich kann nur hoffen, dass es so schnell wie möglich weiter geht.

Fazit:
Mit ''Darian & Victoria – Düstere Schatten'' ist Stefanie Hasse für mich eine sehr würdige Fortsetzung gelungen. Ich finde den zweiten Band sogar noch besser als den ersten – die Spannung ist einfach viel mehr vorhanden, man weiß nie was als nächstes passiert und die Charaktere und die Umgebungen sind einfach wundervoll ausgearbeitet.
Das Ende ist gaaaaanz böse fies, dass ich nur noch auf den dritten Band warte – ich hoffe er kommt schnell.


3 Kommentare:

  1. Hi Julia,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und dir deine 100 Leser auf 101 aufgestockt.^^ Ich hoffe, das macht dir nichts aus?!

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      selbstverständlich habe ich nichts dagegen!
      Vielen herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Nur mal schnell über das Fazit drüber gelesen ;-) Ich freu mich auch schon wie verrückt auf Darian und Victoria. Hoffentlich finde ich ganz schnell ein bisschen Zeit dafür ;-)

    AntwortenLöschen