Sonntag, 2. Juni 2013

[Rezension] ''Dir verfallen'' - J. Kenner

 
Verlag: Diana

Originaltitel: Release Me

Erscheinungsdatum: 09. April 2013

Seiten: 399

Preis: 8,99 €   


''Schau mal nach draußen!'', flüsterte Damien. ''Was siehst du da?''
''Den Sonnenuntergang'', sage ich herausfordernd und drehe mich um, damit sich unsere Blicke erneut treffen.
Er drückte seinen Mund auf mein Ohr, sein Tonfall hat so gar nichts provozierendes. ''Niemals, Baby! Über unserer Liebe wird die Sonne niemals unterghen.''
''Nein'', flüstere ich und fühle mich satt, zufrieden und geborgen. ''Niemals!''   
Seite 334
 
Inhalt:
Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat …

Meinung:
Der Schreibstil von J. Kenner hat mir gut gefallen. Er liest sich sehr schnell und flüssig und konnte mich an manchen Stellen sogar fesseln.
Die Sex Szenen sind nicht zu vulgär geschrieben, was ich als angenehm empfunden habe.
Das Buch ist komplett in der Sicht von Nikki geschrieben.

Das Buch besitzt viele verschiedene Charakter die man mehr oder weniger mochte.

Zum einen ist da natürlich Nikki, die Protagonistin im Buch. Sie hat gerade ihr Studium beendet und will beruflich in einer angesehenen Technologie Firma durchstarten. Schon am Anfang des Buches ist klar, dass sie keine leichte Kindheit hatte – ihre Mutter hat sie sehr streng aufgezogen und zu Schönheitswettbewerben geschleppt. Ebenso prägen sie schlimme Ereignisse aus ihrer Jugend, die sie auch auf ihre Haut gezeichnet hat. Sie träumt von einem eigenen Softwareunternehmen.
Sie ist eine starke Frau und weiß was sie will und hat sich auch nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen lassen.
Alles in einen ist sie eine sympathische Frau, auch wenn ich ihre Gedanken manchmal nicht nachvollziehen konnte, denn für mich ist es jetzt noch rätselhaft, wie man darauf stehen kann, ausgepeitscht zu werden.

Dann gibt es noch Damien. Wie nicht anders zu erwarten ist er mit gerade mal dreißig Jahren ein stinkreicher Unternehmer, der auch noch verdammt gut aussieht. Früher war er ein umworbener Tennisstar, jedoch hängte er seine Karriere an den Nagel.
Auch nicht anders zu erwarten, ist er ein Kontrollfreak und meint, all das zu bekommen, was er will. Durch seine verschlossene, herrische Art ist sofort klar, dass seine Vergangenheit nicht gerade rosig ist. Ein bisschen erzählt er, dennoch lässt er die wirklich wichtigen Dinge weg.
Ich hoffe ja, dass dies in Band 2 aufgeklärt wird.

Evelyn lernen wir am Anfang des Buches als Gastgeberin kennen. Ich mochte sie von Anfang an. Sie hat einfach eine Art an sich, die pure Sympathie ausspricht!
Jamie und Olli, Nikkis beste Freunde, waren mir auch relativ sympathisch, allerdings gab es Momente, wo ich beide in den Arsch treten konnte.

Carl Rosenfeld, Nikkis Chef, konnte ich so gar nicht leiden. Er ist ein schmieriger kleiner Drecksack der alles für sein Geld tun würde.
Auch ihre Mutter konnte ich so gar nicht leiden!

Ich habe dieses Buch im Buchladen gesehen und habe es gekauft, weil es sich eigentlich ziemlich interessant angehört hat. Seit ''Shades of Grey'' bin ich ja auf den Trichter solcher Geschichten gekommen. Daher war mir auch klar, dass es Parallelen zu diesem Buch geben würde. Dazu später.

Das Buch beginnt relativ normal.
Nikki und Damien treffen sich auf einer Party der Reichen und Schönen. Allerdings nicht zum ersten mal, denn bereits sechs Jahre zuvor sind sie sich begegnet.
Die erotische Spannung zwischen den beiden lag sofort in der Luft und so kommt es bereits nach 80 Seiten zu erotischen Handlungen zwischen den beiden.

Und dann läuft es eigentlich voraussehend ab: Damien will Nikki besitzen und tut alles dafür. Letztendlich ist er soweit, dass er ihr eine Million Dollar anbietet, damit sie für ein Aktporträt posiert und nur ihm gehört.

Irgendwann kam es dann zu dem Punkt, dass in dem Buch beschrieben wurde, dass sie ein Paar sind, was für mich etwas unverständlich war, denn darüber haben sie nie wirklich geredet. Dass kam einfach so und war selbstverständlich. Jedoch war das nicht weiter schlimm, denn was erwartet man anderes bei solchen Büchern?

Und wie bereits erwähnt war klar, dass es Parallelen zu ''Shades of Grey'' geben wird. Allerdings war mir gar nicht klar, wie stark diese sein würden. Ziemlich oft habe ich gedacht, dass ich bei ''Shades of Grey'' gelandet bin. Halt nur mit anderen Formulierungen und Charakteren. Es gab Szenen wo ich mich gefragt habe, wann Christian Grey aus der nächsten Ecke springt.
Ich denke, dass dies der größte Kritikpunkt an diesem Buch ist, da es mich zeitweise einfach gestört hat.

Aber obwohl es diese krassen Parallelen gibt, hat dieses Buch doch den komplett eigenen Touch. Und das hat mir gefallen und ist ausschlaggebend für den Wunsch, Band 2 zu lesen, denn einiges ist noch ungeklärt und als Leserin will ich dahinter kommen.

Fazit:
''Dir verfallen'' von J. Kenner weist viele viele Parallelen zu ''Shades of Grey'' auf was mächtig Punktabzug gibt. Dennoch hat diese Geschichte einen eigenen Touch und Charaktere die mich begeistern konnten. Dieses Buch verspricht was hinten drauf steht und kann dieses Buch an alle Fans von ''Shades of Grey'' und dieser Kategorie weiter empfehlen.
Daher bekommt das Buch von mir noch drei sehr gute Bücherlis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen