Mittwoch, 4. Juli 2012

Engelsnacht - Lauren Kate


Verlag : Heyne 

Origianltitel: Fallen

Erscheinungsdatum: 12.12.2011

Seiten: 445 (Taschenbuch)

Preis: 8.99 €



 EIN MÄDCHEN,
 EIN JUNGE und
EINE LIEBE
 für die EWIGKEIT!



Inhalt:
Die 17-jährige Lucinda Price besucht seit kurzem das Internat 'Sword & Cross'. Dort landen die Leute, die Problemfälle darstellen. Luce sieht seit ihrer Kindheit dunkle Schatten, die sie bedrohen und von Zeit zu Zeit umzingeln, so, dass es sie in Panik versetzt. Seitdem sie die neue Schule besucht, scheint es, als seien diese Momente mit den düsteren Schatten immer mehr zu werden. Doch etwas ist anders: Der unglaublich attraktive Daniel ist immer zur Stelle, wenn die Schatten die Oberhand zu gewinnen drohen. Er rettet in dieser Dunkelheit Luce immer und immer wieder das Leben. Das versteht Luce aber gar nicht, denn Daniel benimmt sich ihr gegenüber distanziert, sogar feindselig. Luce ahnt mehr als sie weiß, dass sie irgendwas mit Daniel verbindet. Dass sie ihn nicht das erste Mal kennenlernt. Dass es ihr Schicksal ist..

Meinung:
Vom Äußerlichen strahlt das Buch eine düstere und gar traurige Stimmung aus. Das Cover gibt einem das Gefühl, dass es ein recht interessantes Buch sein könnte.

Doch dann schlägt man das Buch auf:
Dieses Buch lässt sich auf Grund des Schreibstils wirklich flüssig lesen. Das Buch beschreibt Lucindas Empfindungen nicht in der 'Ich-Form' sondern in der dritten Person. Das hat mir wirklich sehr gefallen, weil man sich trotzdem perfekt in Lucinda rein versetzen konnte.

Die ganze Umgebung der Sword & Cross ist wirklich gut beschrieben. Diese düstere Gegend, den Blick auf einen Friedhof. Alles wirkt so leblos und streng. Und wenn Lucinda an diesem Ort die Schatten sieht... Ich würde es mit der Angst zu tun bekommen.
Als die Autorin dies beschrieben hat, habe ich mir diese Gegend gedanklich vorgestellt und bin der Meinung, dass es kein schöner Ort ist und ich froh bin, da nicht zu sein.

Die Charaktere werden toll beschrieben und mit ein paar Ausnahmen kamen sie wirklich sehr sympathisch rüber.
Besonders die beiden Hauptcharaktere Lucinda und Daniel.
Lucinda, die Taffe, wie ich sie nenne. Sie hat wirklich eine harte Vergangenheit. Seit sie 5 Jahre alt ist, sieht sie diese unheimlichen Schatten, wird für verrückt gehalten. Sie musste zu einer Therapie und musste Tabletten schlucken. Und dann wird sie wegen Mordes verdächtigt. Und trotzdem gibt sie nicht auf. Und dann begegnet sie Daniel! Alles scheint sich zu verändern.

Daniel, der attraktive. Er ist am Anfang wirklich alles andere als freundlich zu Lucinda, er wirkt so, als ob er sie verachten würde und dass, obwohl sie ihm ja eigentlich keinen Grund gegeben hat. Keinen, den sie jedenfalls wüsste. Trotzdem finde ich Daniel wirklich sehr faszinierend und geheimnisvoll und ich stelle ihn mir seeeehr gut aussehend vor :b Obwohl er ja am Anfang so mies zu Luce ist, liebe ich ihn. Ein toller Charakter^^

Cam, eine Nebenfigur in dem Buch. Ich kann nicht erklären wieso, aber er war mir von Anfang an unsympathisch. Mir schwirrte beim Lesen irgendwie die ganze Zeit durch den Kopf, dass an ihm irgendetwas faul ist.

Das Buch hat ein offenes Ende, was ich persönlich immer echt blöde finde. Es bleiben noch viele Fragen offen, die man wahrscheinlich erst im zweiten Band erfährt.

Fazit:
Ich habe viele negative Kritik über das Buch gelesen und bin mit wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber das ist was, was ich nicht verstehe, denn es ist ein wirklich super Buch. Perfekt für Leute, die auf so Engelgeschichten stehen.
Ich habe Band 2 zu Hause, werde aber etwas warten, ihn zu lesen. Ich finde, dass es mal ganz schön ist, ein Buch über Engel zu lesen, aber nicht in Dauerschleife.
Alles in einem ist es ein wirklich seeehr schönes Buch!


Kommentare:

  1. Schöne Rezi :) Das Buch fand ich auch sehr gut, den 2ten band habe ich hier auch noch liegen^^ Muss ich irgendwann mal machen :D

    LG Julchen <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Julchen :) Jaa, ich werde auch erst mal was anderes lesen^^ Läuft ja nicht weg :D

    LG Julchen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Blog und eine sehr ausführliche Rezension :) Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieelen Dank :)
      Eine neue Leserin, das freut mich aber wirklich sehr :))

      LG Julchen :)

      Löschen
  4. Hey freu mich das dir mein Video gefällt :)
    Meine schöne Schwester hab ich eigentlich auch, nur irgendwie find ich es nicht Oo Wer weiß^^
    Auf jeden Fall hat sie echt gute Jugendbücher geschrieben :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes restliches Wochenende :)
    Ganz liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :)
      Schönen Abend noch!

      LG Julchen

      Löschen
  6. huch. . .. ..OMG, es gibt jemanden, der dieses Buch gefallen hat! *freu*
    Sorry, aber ich habe die ganze Zeit nur gelesen, wie schlecht es war und deine Rezension hat mir jetzt richtig Lust gemacht, dieses Buch zu lesen!!
    Jetzt werde ich mir es einfach mal kaufen und wahrscheinlich werde ich davon Begeistert sein!
    Tolle Rezension!

    LG Crazy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das sollte es auch mal geben :)
      Ja, ich habe auch ganz oft gelesen, dass das Buch nicht so gut sein soll, aber ich wollte mich selber überzeugen.
      Viele kommen nicht von den Twilight Trip weg und vergleichen sooo viel mit den Büchern. Die ich auch liebe, aber ich mach das nicht^^
      Ich bin dann gespannt, was du dazu sagst!
      Danke nochmal!

      LG Julchen

      Löschen
  7. Ich finde es immer komisch, weshalb fast alle Twillight mir andere Bücher vergleichen!
    Das kommt so rüber, als wäre Twillight das wichtigste Buch auf Erden, dabei gibr es Bücher, die genauso toll oder soagr noch besser sind als TwillighT!
    Ich weiß, dass ich mcih gerade total unbeliebt mache!!! ^^

    LG Crazy

    P.S. BITTE!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch komisch und total dumm! Sorry..
      Du machst dich ganz und gar nicht unbeliebt. Ich lese diese Bücher furchtbar gerne, aber es gibt auch Bücher, die ich besser finde :)
      Ist halt Geschmackssache, oder nicht? :)

      LG Julchen

      Löschen