Samstag, 3. Mai 2014

[Rezension] ''Die Sache mit Callie & Kayden'' - Jessica Sorensen


Verlag: Heyne

Originaltitel: The Coincidence of Callie & Kayden

Erscheinungsdatum: 10. März 2014

Seiten: 380

Preis: 8,99 €



Es ist erstaunlich, dass man sich für immer an die Dinge erinnert, die man am liebsten vergessen würde, während anderes, was man unbedingt im Gedächtnis behalten möchte, davonrieselt wie Sand im Sturm.
Seite 62


Im Laufe unseres Lebens gibt es den einen Zufall, der uns zusammenführt und unsere Herzen für einen Moment im Einklang schlagen lässt.
Seite 148




Inhalt:
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Meinung:
Der Schreibstil von Jessica Sorensen ist einfach genial! Sie schreibt sehr gefühlvoll, direkt und flüssig. Ich habe mich schon in der ersten Seite in den Schreibstil verliebt.
Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Callie und Kayden,

Die Charaktere im Buch sind allesamt einfach toll ausgearbeitet!

Callie ist eine tolle Protagonistin. Schon während den ersten Seiten ist klar, dass sie etwas ganz schlimmes erlebt hat. In fortlaufender Handlung kann man sich zwar schon denken, was passiert ist, aber da bleibt noch das Rätsel, wer sie so verletzt hat und somit bleibt es somit bis zum letzten Moment spannend!
Sie hat sich komplett zurück gezogen, hält sich von Menschen fern und erst als sie auf dem College Seth, ihren Seelenverwandten, kennenlernt, fängt sie an, ein bisschen aufzuatmen.
Ich finde sie unfassbar stark! Wenn man bedenkt, was sie durchgemacht hat, bleibt sie nicht stehen, sondern geht ihren Weg weiter, egal wie schwer es ihr fällt!

In Kayden kann man sich als Frau nur verlieben. Auch bei ihm wird schnell klar, dass er ne richtige scheiß Kindheit hat. Im Prolog wird deutlich klar, wie gewalttätig sein Vater ist und in der weiteren Handlung merkt man richtig, dass er sich innerlich tot fühlt.. Ich habe richtig Mitleid mit ihm gehabt, gerade dann, als ich ihn mir als kleinen Jungen vorgestellt habe, das hat mir einfach mein Herz zerrissen.
Ich mag Kayden, er ist genauso stark wie Callie, wenn auch auf einer anderen Art wie sie.

Seth und Luke haben mir beide ebenso gefallen! Auch bei ihnen ist sofort klar, dass sie es in der Vergangenheit nicht leicht hatten und kämpfen immernoch mit sich selbst!

Ganz überraschend kam dieses Buch bei mir an und ich habe mich riesig drüber gefreut! Erst neulich ist es auf meiner Wunschliste gelandet und schnell konnte ich dieses Buch auch wieder streichen. Es ist mein erstes Buch der Autorin (Ella & Micha stehen noch auf der Wuli), von daher war ihre Art, mit Worten umzugehen völlig neu. Und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt!

Im Vordergrund steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Callie & Kayden, aber was mir besonders fällt, dass es nicht die typische Friede Freude Geschichte ist, denn jeder Charakter, der öfter vorkommt, hat so viel durchgemacht!
Callie und Kayden, so wohl auch Seth und Luke haben ihr eigenes Trauma in völlig verschiedenen Situationen und das fand ich schon irgendwie echt krass.

Jessica Sorensen hat die ganzen schlimmen Situationen so gut geschrieben, dass ich an manchen Stellen echt Gänsehaut bekommen habe. Um so schöner fand ich dann die Momente, an denen Callie und Kayden sich näher kamen. Diese Szenen wirkten keines wegs aufgesetzt, falsch oder unrealistisch.

Am Anfang des Buches ist Kayden noch mit Daisy zusammen. Daisy ist eine Schlampe, jeder sieht das, nur Kayden wollte das nie so wahr haben. Um so glücklicher war ich, als sie nicht mehr zusammen waren und er in Ruhe an Callie denken konnte.

Das Buch lebt von seiner Geschichte, von den Charakteren und ihren Problemen und der anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Callie und Kayden, da braucht es nicht diese ganze durchlaufende Spannung..

Das Ende setzt allerdings einen drauf und ich kann gar nicht glauben, dass es sooo geendet ist! Das Ende ist einfach sooooo fies und ich bin so froh, wenn der zweite Band bald erscheint!
Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Callie und Kayden weitergeht!

Fazit:
Mit ''Die Sache mit Callie & Kayden'' konnte mich Jessica Sorensen auf eine andere Art und Weise zusätzlich berühren. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und die Handlung lebt von den ganzen schweren Themen, die ebenfalls perfekt umgesetzt sind. An manchen Stellen hatte ich sogar richtig Gänsehaut!



Vielen Heyne Verlag für die Bereitstellung des Exemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen